Woche der Meinungsfreiheit in Berlin

eventagentur frankfurt am main

„Wie steht es um die Meinungsfreiheit weltweit und auch in Deutschland?“

„Was können wir tun, um für sie einzutreten?
In vie­len Ländern dieser Welt wer­den Men­schen unterdrückt, inhaftiert oder gar ermordet, nur weil sie von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen. In Deutsch­land wird die Mei­n­ungs­frei­heit zunehmend durch Dro­hun­gen und Has­s­botschaften auf die Probe gestellt. Dem stellt sich die „Woche der Mei­n­ungs­frei­heit“ als bre­ites zivilge­sellschaftlich­es Bündnis auf Ini­tia­tive des Börsenvereins des Deutschen Buch­han­dels ent­ge­gen und ruft dazu auf, die Char­ta der Mei­n­ungs­frei­heit zu unterzeichnen.“

Podiums-Diskussion und Live-Stream mit Gästen

Im Auf­trag des Börsen­vere­ins des Deutschen Buch­han­dels war das Team von Formwan­dler in Berlin bei dem Auf­takt der Woche der Mei­n­ungs­frei­heit dabei.

Zum Auf­takt der Aktionswoche disku­tierten in einem Live-Stream die Schaus­pielerin Kat­ja Rie­mann, Markus N. Beeko (Amnesty Inter­na­tion­al) und Alexan­der Skip­is (Börsen­vere­in) in einem von Esra Küçük (Allianz Kul­turs­tiftung) mod­erierten Gespräch.

Wir unter­stützen gemein­sam mit Delu­sions of Grandeur diese Ver­anstal­tung mith­il­fe unser­er Stream­ingtech­nik, Videotech­nik, Ton­tech­nik und unseren Leis­tun­gen aus dem Bere­ich Webdesign.

 

https://www.woche-der-meinungsfreiheit.de/charta-der-meinungsfreiheit/

ALLES RUND UM EVENTS UND VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

News & Wissenswertes

mehr ansehen