Blog


kreative Eventkonzepte

Full Service


großes Netzwerk

Live-Stream St. Franziskus Kirche: 50-Jahre Jubiläum der koreanischen Kirchengemeinde Frankfurt

1979 ent­stand das erste Foto in der kore­anis­chen katholis­chen Gemeinde St. Franziskus. Damals wur­den die ersten Gottes­di­en­ste noch unter freiem Him­mel, mit anschließen­dem Essen abge­hal­ten. Gerne erin­nern sich die kore­anisch katholis­chen Gemein­demit­glieder noch heute an die Zeit zurück. Im Jahr 2020, knapp 50 Jahre später durften wir die Jubiläums-Feier dieser Gemeinde live übertragen.

Am Son­ntag den 20.09.2020 war es dann nach 2 Monat­en Pla­nung soweit.

Der Gottes­di­enst mit diversen Pro­gramm­punk­ten, wie beispiel­sweise ein­er Vio­lin­istin, zwei Solo Sängern, live Dankesgrüßen aus Korea, einem Film und einem Chor wurde auf mehreren Eta­gen übertragen.

Dank der Tech­nik von Formwan­dler kon­nte die kom­plette Ver­anstal­tung samt Orig­inal­ton, Intro und Out­ro auf dem Youtube Kanal der Franziskus Gemeinde gestreamt werden.

Live-Stream Kirche

ALLES RUND UM EVENTS UND VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

News & Wissenswertes

mehr ansehen

Forum Entwicklung Corona als Weckruf Live-Stream im Museum für Kommunikation

Forum Entwicklung Corona als Weckruf Live-Stream im Museum für Kommunikation

Forum Entwick­lung Coro­na als Weck­ruf Live-Stream im Muse­um für Kom­mu­nika­tion Für einen Kun­den durften wir am Don­ner­stag, den 22.10.2020 im Muse­um für Kom­mu­nika­tion einen Live-Stream mit Zuschal­tung ver­schieden­er Podi­um­steil­nehmer strea­men. Zu Beginn der Ver­anstal­tung wur­den die Gäste begrüßt und die Ref­er­enten vorgestellt, danach ging es in die Gespräch­srunde. Die Vorträge waren gespickt mit Fra­gen aus […]

mehr lesen