Live-Stream Kirche

1979 entstand das erste Foto in der koreanischen katholischen Gemeinde St. Franziskus. Damals wurden die ersten Gottesdienste noch unter freiem Himmel, mit anschließendem Essen abgehalten. Gerne erinnern sich die koreanisch katholischen Gemeindemitglieder noch heute an die Zeit zurück. Im Jahr 2020, knapp 50 Jahre später durften wir die Jubiläums-Feier dieser Gemeinde live übertragen.

Am Sonntag den 20.09.2020 war es dann nach 2 Monaten Planung soweit.

Der Gottesdienst mit diversen Programmpunkten, wie beispielsweise einer Violinistin, zwei Solo Sängern, live Dankesgrüßen aus Korea, einem Film und einem Chor wurde auf mehreren Etagen übertragen.

Dank der Technik von Formwandler konnte die komplette Veranstaltung samt Originalton, Intro und Outro auf dem Youtube Kanal der Franziskus Gemeinde gestreamt werden.