6. Hessischer Kultur- und Kreativwirtschaftsbericht

 

Der 6. Hes­sis­che Kul­tur- und Kreativwirtschafts­bericht wurde am 21. April 2021 vom Hes­sis­chen Wirtschaftsmin­is­ter Tarek Al-Wazir in der His­torischen Vil­la Met­zler in Frank­furt am Main vorgestellt.

Herr Pro­fes­sor Matthias Wag­n­er K eröffnete die Ver­anstal­tung mit ein­er Rede über „Gestal­tung und Ver­ant­wor­tung“. In einem darauf­fol­gen­den Gespräch mit Wirtschaftsmin­is­ter Tarek Al-Wazir, der Poli­tik­wis­senschaft­lerin Hadi­ja Haruna-Oelk­er und dem Mod­er­a­tor Hol­ger Val­land wurde sowohl es um all­ge­meine gesellschaftliche als auch wirtschaftliche The­men debat­tiert. Die Teil­ge­bi­ete waren alle jedoch dem The­ma Ver­ant­wor­tung untergeordnet.

Ein Grußvideo von Anette Lenz diente als Über­leitung für ihre eigene Ausstel­lung à pro­pos im MAK. Das High­light des Streams war der Rundgang des Min­is­ters und Matthias Wager K durch die besagte Ausstellung.

Gemein­sam mit LIQUID Kom­mu­nika­tions­de­sign haben wir den Kreativwirtschafts­bericht bei der Ausstrahlung des Streams mit unser­er Kam­er­at­e­ch­nik, Videotech­nik, Licht­tech­nik und Ton­tech­nik unterstützt.

 

ALLES RUND UM EVENTS UND VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

News & Wissenswertes

mehr ansehen