Blog


kreative Eventkonzepte

Full Service


großes Netzwerk

6. Hessischer Kultur- und Kreativwirtschaftsbericht:
„Kreativität und Verantwortung“

Der 6. Hes­sis­che Kul­tur- und Kreativwirtschafts­bericht wurde am 21. April 2021 vom Hes­sis­chen Wirtschaftsmin­is­ter Tarek Al-Wazir in der His­torischen Vil­la Met­zler in Frank­furt am Main vorgestellt.

Herr Pro­fes­sor Matthias Wag­n­er K eröffnete die Ver­anstal­tung mit ein­er Rede über „Gestal­tung und Ver­ant­wor­tung“. In einem darauf­fol­gen­den Gespräch mit Wirtschaftsmin­is­ter Tarek Al-Wazir, der Poli­tik­wis­senschaft­lerin Hadi­ja Haruna-Oelk­er und dem Mod­er­a­tor Hol­ger Val­land wurde sowohl es um all­ge­meine gesellschaftliche als auch wirtschaftliche The­men debat­tiert. Die Teil­ge­bi­ete waren alle jedoch dem The­ma Ver­ant­wor­tung untergeordnet.

Ein Grußvideo von Anette Lenz diente als Über­leitung für ihre eigene Ausstel­lung à pro­pos im MAK. Das High­light des Streams war der Rundgang des Min­is­ters und Matthias Wager K durch die besagte Ausstellung.

Gemein­sam mit LIQUID Kom­mu­nika­tions­de­sign haben wir den Kreativwirtschafts­bericht bei der Ausstrahlung des Streams mit unser­er Kam­er­at­e­ch­nik, Videotech­nik, Licht­tech­nik und Ton­tech­nik unterstützt.

 

ALLES RUND UM EVENTS UND VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

News & Wissenswertes

mehr ansehen

Live-Stream MAKKABI Deutschland

Live-Stream MAKKABI Deutschland

Anti­semitismus, Hass und Het­ze gefährden den Zusam­men­halt im Sport und in unser­er Gesellschaft. Die Vor­fälle auf und neben dem Feld häufen sich. Aber gemein­sam sind wir stärk­er als der Hass.

Mit diesen Worten hat Makkabi Deutsch­land ein neues Pro­jekt ins Leben gerufen.

mehr lesen
Pressekonferenz RAY Fotografieprojekt GmbH

Pressekonferenz RAY Fotografieprojekt GmbH

Pressekonferenz RAY Fotografieprojekt 2021  „Nach den ersten drei erfolgreichen Ausgaben RAY 2012, RAY 2015 und RAY 2018 wird diese besondere Qualität und Vielfalt erneut in einer beispielhaften Konstellation präsentiert: Über 22 Künstlerinnen und Künstler, 15...

mehr lesen